Quantcast
Channel: absturzblog.de » Drachen
Browsing latest articles
Browse All 7 View Live

Paraglider bei Hamm tödlich verunglückt

In Hamm-Bockum stürzte am Samstag ein Drachenflieger während des Startversuchs an der Winde aus 25 m Höhe in den Tod. Der Pilot verfügte über 30 Jahre Flugerfahrung. Foto des Drachens.

View Article



Von Windböe nach Notlandung wieder in die Luft gerissen

Im Landkreis Bautzen versuchte ein Gleitschirmflieger nach Problemen eine Notlandung, die jedoch von Windböen beeinträchtigt zu freiem Fall führte. Nach dem Bodenkontakt riss ihn der Schirm erneut in...

View Article

Verdacht wegen Pilotenflucht

Der Bielefelder Drachenflieger und Luftbildfotograf Detlef Wittig, dem man nach einem Absturz ein Flugverbot auferlegt hatte, war wegen einer Notlandung eines Motordrachens mit anschließender...

View Article

Drachenflieger bei Itzehoe tödlich verunglückt

Aus dem Polizeibericht: Beim Startvorgang – der Mann ließ sich mit einer Winde in die Luft ziehen – hat sich dieser offensichtlich nicht genug auf die Lenkung des Drachen konzentriert, so dass er aus...

View Article

Gerolstein: Fallschirm der Gesamtrettung riss ab

Bei Gerolstein hatte ein UL-Pilot offenbar Probleme mit dem Motor. Er vertraute daraufhin sein Leben dem Gesamtrettungssystem an. Der Trierische Volksfreund zitiert einen Zeugen: “Der Flieger kreiste...

View Article


PR-Gefechte in Gerolstein

Nachdem der Trierische Volksfreund zwischenzeitlich die Gesundheit des Unglückspiloten infrage stellte, wird nun über Zweifel darüber berichtet, der UL-Pilot hätte die Gesamtrettung ausgelöst. Ja, wer...

View Article

Gerolstein: Kein Herzversagen

Die Obduktion hat ergeben, dass der verunglückte UL-Pilot kein Herzleiden hatte. Inzwischen wurde ein offenbar ertragreicher Zeuge aufgetan, berichtet der Trierische Volksfreund.

View Article
Browsing latest articles
Browse All 7 View Live




Latest Images